Patiententransportzug rückte nach Essen aus
(Bild: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)Mülheim an der Ruhr (ots) – Durch die Feuerwehr der Stadt Essen wurde am Dienstag (22.03.2022) ein Patiententransportzug für zehn Personen (PTZ-10) in Mülheim an der Ruhr angefordert.
Der Patiententransportzug bestand aus zwei Rettungswagen, sechs Krankentransportwagen und einem Führungsfahrzeug. Nach dem für solche Situationen bestehenden Konzept waren das DRK sowie die Johanniter und Malteser eingebunden. Sie unterstützten die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, die die Führungskomponente und einen Krankentransportwagen stellte.
Um 19:15 Uhr rückte der Patiententransportzug von der Hauptfeuerwache in Mülheim an der Ruhr ab, um den Bereitstellungsraum an der Hauptfeuerwache Essen anzufahren. In Essen musste ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Dadurch mussten mehrere Einrichtungen evakuiert worden. Die Komponente aus Mülheim an der Ruhr unterstützte hierzu die Stadt Essen bei der Evakuierung und anschließenden Rückführung der Personen.
Das könnte dich auch interessieren