Ein Toter nach nächtlichem Wohnungsbrand

(Bild: (Symbol) Feuerwehr Gelsenkirchen)Gelsenkirchen (ots) – Die Einheiten der Berufsfeuerwehr und freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen sowie der Rettungsdienst rückten in der Nacht zu Montag (03.10.2022) um 01:32 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Erle aus.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten schlugen die Flammen aus einem Fenster im 2. Obergeschoss. Ein Mieter wurde vermisst. Zur Menschenrettung gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das 2. Obergeschoss vor. Weitere Mieter befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dem Wohngebäude.

Anzeige

Die Feuerwehr fand den bewusstlosen Wohnungsmieter, brachte ihn ins Freie und übergab ihn dort an den bereitstehenden Rettungsdienst und einen Notarzt. Sofort wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, die allerdings erfolglos blieben. Der Notarzt stellte den Tod des Mannes fest.

Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr gestalteten sich aufgrund des Vollbrandes schwierig. Der Brand drohte, sich auch auf das Dachgeschoss auszubreiten. Gegen 3:00 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand dann unter Kontrolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert