BRK Dachau lud zum „Rollentausch“ ein

(Bild: Wirestock Creators/Shutterstock)Dachau (BBK) – Der BRK-Kreisverband Dachau bietet im Rahmen seiner „Aktion Rollentausch“ Personen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft die Möglichkeit, die Arbeit des BRK Dachau hautnah kennenzulernen. Kürzlich nahm ein leitender Mitarbeiter der Betriebskrankenkasse ProVita die Gelegenheit wahr.

Als Hauptabteilungsleiter Leistungen, Recht und Politik der Krankenkasse kennt Stefan Klose vornehmlich die „andere Seite der Medaille“ – die Versorgung der Versicherten und die Bezahlung von Gesundheitsleistungen. Diesmal begleitete er in der Spätschicht von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr den Rettungswagen „RK DAH 71/1“ und dessen Besatzung.

Anzeige

„Ich bin zutiefst beeindruckt von dem höchst kompetenten und professionellen Handeln der Rettungs- und Notfallsanitäter bei ihren Einsätzen“, sagte Stefan Klose nach seiner RTW-Schicht. „Ich konnte mich davon überzeugen, dass wir im Landkreis Dachau wie im gesamten Rettungsdienstbereich FFB einen äußerst gut funktionierenden Rettungsdienst haben, der die Bevölkerung bei Bedarf bestens versorgen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert