Krankentransport: WISAG expandiert in Berlin
(Bild: (Symbol) pixabay.com)Berlin (pm) – Seit Anfang Oktober 2024 bietet die WISAG Krankentransporte in Berlin an. Nun hat sich der Dienstleister am neuen Standort verstärkt: Die Gesellschaft WISAG WeCare hat das operative Geschäft des Ambulanz Teams Havel-Spree übernommen.
Bereits zum 1. Oktober 2024 hatte die WISAG von den Behörden die Genehmigung erhalten, Krankentransporte in Berlin durchzuführen, und in der Folge einen neuen Standort an der Spree eröffnet. Damit bietet das Unternehmen Krankentransporte nun – neben Hamburg – auch in der Bundeshauptstadt an. Mit dem Kauf des Ambulanz Teams Havel-Spree baut der Dienstleister den Standort Berlin jetzt weiter aus: Aktuell sind 25 Mitarbeitende auf acht Krankentransportwagen im Einsatz. Sie übernehmen medizinische Dienstleistungen im Bereich des qualifizierten Krankentransports.
„Die Eröffnung des Standorts Berlin und die Übernahme des Ambulanz Teams Havel-Spree markiert für uns einen Meilenstein, um unser Standortnetz auszubauen. Unser Ziel ist es, im kommenden Jahr weitere Standorte im gesamten Bundesgebiet zu eröffnen, um perspektivisch das Angebot in den Bereichen Bereitschafts- und Einsatzdienste sowie Gesundheitsmanagement zu erweitern“, sagt Matthias Meyer, Geschäftsführer der WISAG WeCare.
Das Erscheinungsbild der Fahrzeuge des Ambulanz Teams Havel-Spree werde in den kommenden Wochen angepasst, teilte das Unternehmen mit.
Das könnte dich auch interessieren