Mainzer Johannisnacht: Verletzte bei Sportbootkollision

Mainz (BF) – Zwei Sportboote sind am Montagabend (26.06.2017) auf dem Rhein bei Mainz zusammengestoßen. Mehrere Insassen wurden verletzt.

Auf dem Rhein bei Mainz waren am Montagabend zahlreiche Personen mit Booten unterwegs, um das Feuerwerk anlässlich des Volksfests “Johannisnacht” zu beobachten. Im Anschluss beschleunigten zwei Fahrer ihre Sportboote und kollidierten miteinander.

Anzeige

Der Zusammenstoß war so stark, dass zwei Besatzungsmitglieder verletzt wurden. Eines der Boote war stark beschädigt und drohte zu sinken.

Das DLRG und die Feuerwehr waren mit mehreren Einsatzbooten zur Sicherung der Veranstaltung vor Ort. Die Besatzung des DLRG-Bootes hatte den Knall der Kollision bemerkt. Sie informierten die Feuerwehr und nahmen die Verletzten an Bord. Am Ufer angelangt, übernahmen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes die weitere medizinische Versorgung. Anschließend wurden die Betroffenen in Krankenhäuser gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Mainz nahm währenddessen den Havaristen in die Mitte zweier Feuerwehrboote und schleppte ihn in den Hafen.

(27.06.2017; Fotos: Polizei Rheinland-Pfalz)

Immer dabei: Mit unserem AboPlus können Sie das Rettungs-Magazin klassisch als Heft und jederzeit als digitales ePaper zum Beispiel auf einem Tablet lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert