Mannheim: Polizisten reanimieren mutmaßlichen Betrüger
Mannheim (ots) – Dem beherzten Eingreifen mehrerer Polizisten hat ein 57-jähriger Mann in Mannheim sein Leben zu verdanken.
Der Mann war nach Polizeiangaben am Dienstagmittag (26.06.2018) um 13:20 Uhr in Begleitung eines 36-Jährigen auf dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt erschienen. Noch bevor die Beiden ihr Anliegen vortragen konnten, verlor der 57-Jährige das Bewusstsein und fiel zu Boden.
Anwesende Beamte leisteten sofort Erster Hilfe. Da sie bei dem Betroffenen keinen Puls tasten konnten, zögerten sie nicht lange und begannen augenblicklich mit Reanimationsmaßnahmen. Die Bemühungen waren erfolgreich: Als wenig später der Rettungsdienst und ein Notarzt eintrafen, wies der Patient bereits wieder einen Eigenrhythmus auf. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.
Laut Polizei sollen die beiden Männer zuvor versucht haben, an einem Spielautomaten in einer Spielhalle zu betrügen. Hierbei flogen sie auf und flüchteten zu Fuß. Der Betreiber der Spielhalle verfolgte die Männer quer durch den Stadtteil. Letztendlich müssen die mutmaßlichen Betrüger keinen Ausweg mehr gesehen haben, als sich in das Polizeirevier zu flüchten.
(27.06.2018; Symbolfoto: fottoo/fotolia.com)
Immer dabei: Mit unserem AboPlus können Sie das Rettungs-Magazin klassisch als Heft und jederzeit als digitales ePaper zum Beispiel auf einem Tablet lesen.
Das könnte dich auch interessieren
Super ! Endlich mal Polizeibeamte, die wirklich Erste Hilfe leisten. Finde ich toll, meine Hochachtung !