Abendliche Rettung aus Steinbruch
(Bild: (Symbol) DRF Luftrettung)Gäufelden (ots) – Erhebliche Verletzungen hat sich ein 16-jähriger Jugendlicher am Mittwochabend (06.05.2020) bei einem Sturz im ehemaligen Steinbruch in Gäufelden zugezogen.
Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte sich der 16-Jährige mit einer Bekannten auf einem Wiesengrundstück oberhalb des Steinbruchs aufgehalten und dort Alkohol getrunken. Beim Austreten stürzte er gegen 18:30 Uhr an der Steinbruchkannte mehrere Meter in die Tiefe und blieb in einem Gebüsch liegen.
Seine Begleiterin setzte sofort einen Notruf ab, woraufhin Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zum Steinbruch ausrückten.
Bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und einem Notarzt versorgte die Feuerwehr den Jugendlichen. Später flog ihn das Team von „Christoph 41“ in ein Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen liegen keine Informationen vor.
An dem Rettungseinsatz waren neben 17 Kräften der Feuerwehr Gäufelden eine RTW-Besatzung des DRK KV Böblingen und ein NEF der Johanniter-Unfall-Hilfe beteiligt.
Das könnte dich auch interessieren