Gestürzten Senior aus Gleisbereich gerettet
(Bild: (Symbol) pixabay.com)Hamburg (ots) – Am Dienstag (01.11.2022) stürzte mittags gegen 11:45 Uhr ein 85-Jähriger im Hamburger Hauptbahnhof in den Gleisbereich. Ein 23-Jähriger reagierte sofort und rettete den Senior, bevor ein ICE einfuhr.
Der Mann verlor laut Polizei vermutlich aus medizinischen Gründen das Gleichgewicht und fiel ins Gleis. Unter den Augenzeugen befand sich auch ein 23-Jähriger. Er überzeugte sich zunächst, dass sich kein Zug der Gefahrenstelle näherte, und rettete sodann zusammen mit anderen Ersthelfern den 85-Jährigen. Weitere Reisende setzten währenddessen einen Notruf ab und beobachten die Strecke, dass kein Zug auf dem betreffenden Gleis einfuhr.
Der Gestürzte hatte sich beim Sturz eine Kopfplatzwunde zugezogen. Diese wurde im Rahmen der Ersten Hilfe versorgt. Wenige Minuten später traf ein Rettungswagen ein. Dessen Besatzung übernahm die weitere Versorgung und den anschließenden Transport in ein Hamburger Krankenhaus.
Nach dem schnellen Notruf war der Triebfahrzeugführer eines anfahrenden ICE informiert worden. Der Zug konnte so rechtzeitig vor Einfahrt in den Hauptbahnhof gestoppt werden.
Das könnte dich auch interessieren