Gummipuppe löst Rettungseinsatz aus
(Bild: Symbolfoto: Markus Brändli)Glandorf (ots) – Polizeibeamte und Rettungskräfte sind am Montagmittag (29.04.2019) in Glandorf (Kreis Osnabrück) zu einem kuriosen Einsatz ausgerückt. Eine Spaziergängerin hatte nahe einer Scheune zwei Füße unter einer Decke entdeckt.
Die Frau, die mit ihrem Hund unterwegs war, nahm an, dass sich unter der Decke eine hilflose Person oder sogar eine Leiche befand. Wie die Polizei berichtete, setzte die geschockte 21-Jährige einen Notruf ab. Zwei Rettungsteams mit RTW und NEF sowie eine Streifenwagen-Besatzung rückten aus.
Allerdings nahm der Einsatz einen unerwarteten Verlauf, bei dem ein medizinisches Eingreifen nicht nötig war: Denn als die Kräfte unter die Decke blickten, stellten sie fest, dass es sich um eine Gummipuppe handelte.
Weiterlesen auf rettungsdienst.de:
Das neue Rettungs-Magazin ist da: Ab heute auch im Handel. Wir haben ein Interview mit einer Notfallsanitäterin geführt, die für ihren Beruf wirbt. Außerdem berichten wir über den Rettungsdienst in Island und stellen die Ausbildung bei der Bergwacht vor.
Das könnte dich auch interessieren