Pkw gerät in Gruppe von Rennradfahrern
(Bild: (Symbol) Tales Alves/unsplash.com)Wildeshausen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (20.05.2020) in Wildeshausen ist ein Rennradfahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 11:50 Uhr. Ein 22-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw nach links abbiegen. Offenbar übersah er dabei einen entgegenkommenden Wagen, in dem eine 37-jährige Frau und ein 56 Jahre alter Mann saßen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Pkw der Frau in den Gegenverkehr geriet. Hier befand sich zum selben Augenblick eine fünfköpfige Gruppe von Rennradfahrern. Die hinteren beiden Rennradfahrer (47 und 61 Jahre alt) wurden vom Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Nach Bekanntwerden des Unfalls alarmierte die Leitstelle vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und den Leitenden Notarzt des Landkreises Oldenburg zur Einsatzstelle. Wenig später wurden zwei Rettungshubschrauber nachgefordert. Sie flogen die beiden Radfahrer in Krankenhäuser. Der 47-Jährige erlag kurz danach seinen Verletzungen.
Der Pkw der 37-Jährigen geriet auf ein Grundstück, stieß dort mit einem geparkten Wagen zusammen und wurde letztendlich von einer Gebäudewand gestoppt. Die Fahrerin und ihr 56-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der 22-Jährige blieb unverletzt.
Das könnte dich auch interessieren