Pkw stürzt nach Unfall in die Mosel
(Bild: Copyright Free Pictures/pixabay.com)Bernkastel-Kues (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Donnerstag (08.10.2020) Feuerwehr und Rettungsdienst in Bernkastel alarmiert.
Um 19:12 Uhr befuhr ein mit zwei Personen besetzter Pkw den Burgbergtunnel in Richtung Mosel. Laut Polizei war der Wagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Am Tunnelausgang verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Dadurch geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit der Tunnelwand. Nach Zeugenaussagen soll der Pkw anschließend mit hoher Geschwindigkeit weiter geradeaus gefahren sein. Dabei durchbrach er ein Metallgeländer am Moselufer und stürzte in den Fluss.
Der Wagen kam am Ufer zum Stehen, sodass er sich nur teils unter Wasser befand. Ersthelfer unterstützten die beiden Pkw-Insassen dabei, das Fahrzeug zu verlassen. Beide Insassen erlitten durch den Unfall Verletzungen. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Die Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus nach Wittlich. Die Feuerwehr barg den Wagen mittels Seilwinde aus der Mosel.
Das könnte dich auch interessieren