Schnelle Hilfe bei Kohlenmonoxid-Vergiftung
(Bild: Feuerwehr München)München/Augsburg (ots) – Am Sonntagabend (20.11.2022) bat die Leitstelle Augsburg die Feuerwehr München um Unterstützung: Eine Mutter und ihr Kind mussten mithilfe der an der Feuerwache Ramersdorf vorgehaltenen Druckkammer behandelt werden.
Zuvor war in einer Wohnung im Großraum Donauwörth Kohlenmonoxid ausgetreten. Dabei wurden die beiden Bewohnerinnen schwer verletzt. Die 27-jährige Mutter und ihre achtjährige Tochter waren nur noch bedingt ansprechbar. Die hinzugerufenen Rettungskräfte mussten schnell handeln und eine einsatzbereite Druckkammer finden. Die nächste befand sich an der Wache Ramersdorf der Münchner Berufsfeuerwehr.
Zwei Hubschrauber flogen die Patientinnen in eine Münchner Klinik. Dort wurde die Erstversorgung durchgeführt. Anschließend erfolgte die Verlegung der Mutter und ihrer Tochter mit zwei Rettungswagen zur Feuerwache Ramersdorf. Beide wurden dort in der Druckkammer für längere Zeit unter medizinischer Überwachung geschleust. Informationen über den weiteren Verlauf liegen nicht vor.
Schlagwörter:
Rettungsdienst
Das könnte dich auch interessieren