ADAC Luftrettung holt AirMed World Congress nach München

(Bild: Michael Boritzki/ADAC Luftrettung)München (ADAC) – Die ADAC Luftrettung wird 2026 Gastgeber des AirMed World Congress sein. Vom 16. bis 18. September 2026 wird die weltweit führende Konferenz für Patientenversorgung und -transport mit Hubschraubern und Flugzeugen wieder in München – an ihrem Ursprungsort – stattfinden. Die ADAC Luftrettung führt sie in Zusammenarbeit mit dem European HEMS and Air Ambulance Committee (EHAC) durch.

Mit einer Teilnahme von bis zu 800 Fachleuten aus aller Welt wird die AirMed 2026 führende Köpfe und Experten aus den Bereichen Luftrettung (Helicopter Emergency Medical Services; HEMS) und Ambulanzflug zusammenbringen, teilte die ADAC Luftrettung mit. Die Veranstaltung biete eine Plattform für Ärzte, Rettungsfachpersonal, Pflegekräfte, Piloten, technisches Personal, Manager, Industriepartner sowie Aufgaben- und Verantwortungsträger, um Wissen auszutauschen.

Anzeige

„Im Jahr 2026 werden wir den weltweiten Dialog zwischen Leistungserbringern, Fluggeräte- und Ausrüstungsherstellern sowie Regulierungsbehörden fortsetzen. Während wir uns auf die Chancen für die Patienten durch aktuelle Forschung und neue medizinische und luftfahrttechnische Technologien konzentrieren, werden wir auch strategische Aspekte für Regionen und Gesundheitssysteme diskutieren, die das Potenzial eines Luftrettungsdienstes zur Verbesserung der Notfallversorgung evaluieren“, sagte Stefan Becker, Präsident des European HEMS and Air Ambulance Committee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert