Aicher eröffnet Rettungswache in Duisburg
(Bild: Aicher Ambulanz Union)Duisburg (AAU) – Die Aicher Rettungsdienst gGmbH erweitert ihre Präsenz im Bereich des öffentlichen Rettungsdienstes und hat eine neue Rettungswache in Duisburg (NRW) eröffnet.
Die Wache wird mit sechs Krankenwagen betrieben, die im Auftrag der Stadt Duisburg für den Notfall- und Krankentransport bereitstehen. Rund 30 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden am neuen Standort im Ruhrgebiet tätig sein.
Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung konnte sich Aicher im vergangenen Jahr gegen andere Anbieter durchsetzen. „Wir freuen uns sehr, nun auch in Duisburg mit unserer neuen Rettungswache einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung leisten zu können. Mit dieser Erweiterung stärken wir nicht nur unsere Präsenz in der Region, sondern tragen auch zur Verbesserung der Versorgungssicherheit der Bürger bei“, ist Martin Stumpferl als stellvertretender Betriebsleiter überzeugt.
Die Aicher Ambulanz Union (AAU) betreibt nun insgesamt 15 Rettungswagen und 13 Krankentransportwagen im öffentlichen Rettungsdienst sowie 24 Arzt-Einsatzfahrzeuge für den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Das könnte dich auch interessieren