Aicher stationiert sechs KTWs in Duisburg

(Bild: Simon Wittke/AAU)Duisburg/München (AAU) – Die vor allem aus München bekannte Aicher Rettungsdienst gGmbH hat im Rahmen einer Ausschreibung den Zuschlag zur Durchführung von Krankentransporten im öffentlichen Rettungsdienst der Stadt Duisburg (NRW) erhalten.

Aicher kündigt an, dass man in Duisburg einen neuen Standort einrichten werde, der sowohl als Rettungswache zur Unterbringung der Besatzungen und Fahrzeuge als auch Verwaltungsstandort dienen solle. Der Standort sei strategisch gut gewählt, sodass dieser eine günstige Verkehrsanbindung besitze.

Anzeige

Um den Auftrag durchführen zu können, wird Aicher im Stadtgebiet Duisburg sechs Krankentransportwagen (KTWs) stationieren. Mit einem jährlichen Umfang von rund 16.000 Vorhaltestunden sind von montags, 5 Uhr, bis sonntags,19 Uhr, bis zu vier KTWs gleichzeitig rund um die Uhr im Einsatz. Aktuell sucht das Unternehmen noch nach Rettungskräften.

„Wir danken der Stadt Duisburg für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, unser Know-how und die Erfahrung aus den letzten 40 Betriebsjahren in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Duisburg stellen zu dürfen“, sagt Martin Stumpferl, stellvertretender Betriebsleiter der Aicher Rettunsgdienst gGmbH. „Unser Ziel ist es, die bestmöglichste Dienstleistung und Versorgung zu erbringen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert