Bayern dankt ehrenamtsfreundlichen Betrieben

(Bild: Matthias Merz/StMI)Würzburg (StMI) – Beim Blaulichtempfang „Sicheres Bayern“ vergangene Woche Mittwoch (23.08.2023) wurden acht Arbeitgeber aus Unter-, Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz gewürdigt. Die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb – Gemeinsam für mehr Sicherheit“ verlieh Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in der Würzburger Residenz.

„Funktionierende Gefahrenabwehr setzt neben dem Einsatz aller Ehrenamtlichen auch ein großes Engagement der Arbeitgeber voraus“, sagte Minister Herrmann. „Schutz und Hilfe kann es nur geben, wenn hinter den vielen ehrenamtlichen Helfern Arbeitgeber stehen, die ihnen im Einsatz den Rücken freihalten und die erforderlichen Rahmenbedingungen schaffen.“

Anzeige

Als ehrenamtsfreundliche Betriebe ausgezeichnet wurden aus Unterfranken die Firmen Calor (Frammersbach), Hegler Plastik (Oerlenbach), Riedel Bau (Schweinfurt) sowie Werkzeug Weber (Aschaffenburg), aus Mittelfranken die Unternehmen AFAG Messe und Ausstellungen (Nürnberg) sowie Diehl Metall Stiftung (Röthenbach an der Pegnitz), aus Oberfranken die Firma Otto Münzer & Sohn (Schauenstein) und aus der Oberpfalz Conrad Electronic (Hirschau).

An die Helferinnen und Helfer gewandt sagte Minister Herrmann: „Bringen Sie sich bitte auch weiterhin so großartig für die Sicherheit und den Schutz unserer Bevölkerung ein und kehren Sie stets wohlbehalten von Ihren Einsätzen zurück!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert