Bewerbungsfrist der Akkon-Hochschule endet

(Bild: Anton Vierietin/Shutterstock)Berlin (JUH) – Angesichts komplexer globaler Krisen und den Auswirkungen von Naturkatastrophen hat sich die Akkon-Hochschule der Johanniter dem Ziel verschrieben, Expertinnen und Experten auszubilden, die in der Lage sind, effektive humanitäre Hilfe und Bevölkerungsschutzmaßnahmen zu leisten. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 15. September 2023.

„Durch unser spezialisiertes Ausbildungsprogramm tragen wir dazu bei, Fachkräfte auszubilden, die sowohl die technischen Fähigkeiten als auch das ethische Bewusstsein besitzen, um in Krisensituationen zu agieren“, betont Professor Dr. Andreas Bock, Präsident der Akkon-Hochschule, mit Blick auf den bevorstehenden Start verschiedener Studiengänge im Oktober 2023. „Unsere Absolventen sind darauf vorbereitet, in den unterschiedlichsten Katastrophenszenarien effektiv zu reagieren und humanitäre Hilfe zu leisten.“

Anzeige

Die Akkon-Hochschule bietet ein breites Spektrum an Studiengängen und Fortbildungsangeboten im Bereich Bevölkerungsschutz und humanitäre Hilfe an. Die Studiengänge Internationale Not- und Katastrophenhilfe B.A., Management in der Gefahrenabwehr B.Sc., Führung in der Gefahrenabwehr und im Krisenmanagement M.Sc. und Global Health M.Sc. vermitteln nicht nur technische Fertigkeiten, sondern stellen auch ethische Aspekte und interkulturelle Kompetenzen in den Vordergrund. Studienstart für die Studiengänge ist der 1. Oktober 2023. Die Bewerbungsfrist endet am 15. September 2023.

In der praxisorientierten Lehre und angewandten Forschung arbeitet die Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften eng mit nationalen und internationalen sozialen und humanitären Organisationen, Verbänden sowie öffentlichen Institutionen zusammen. Die Trägerin der Akkon Hochschule ist die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH), die seit mehr als 70 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert