Corpuls3 erhält EU-Zertifikat
(Bild: Corpuls)Kaufering (GS) – Die Defibrillatoren corpuls3 und corpuls3T erfüllen die verschärften Anforderungen der EU-Medizinprodukteverordnung MDR (Medical Device Regulation). Dies teilte die GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH als Hersteller der Geräte anlässlich der offiziellen MDR-Zertifizierung mit. Die Gesellschaft sieht sich damit als Anbieter einer zukunftssicheren, MDR-zertifizierten Telemedizinlösung.
Zuvor hatten die MDR-Hürden schon die Telemedizin-Software corpuls.mission LIVE und das Thoraxkompressionsgerät corpuls cpr genommen. Da nun sowohl corpuls.mission LIVE als auch der corpuls3 MDR-zertifiziert sind, stärkt das Unternehmen automatisch auch seine Telemedizinplattform corpuls.mission.
„Die aktuelle Zertifizierung bringt einen weiteren Schub für unsere Telemedizinlösung mit sich“, so CEO Dr. Christian Klimmer. Corpuls-Geräte sind nach Herstellerangaben in 75 Ländern weltweit im Einsatz, die Telemedizinlösungen in 30 Ländern. In Deutschland kommt corpuls.mission in mehreren Bundesländern im Rahmen der Telenotarzt-Projekte zum Einsatz.
Mit den von der TÜV SÜD Product Service GmbH gemäß der Medizinprodukteverordnung 2017/745/EU ausgestellten Zertifikaten erfüllt der corpuls3 die Anforderungen der höchsten Risikoklasse III für Medizinprodukte.
Das könnte dich auch interessieren