DRF Luftrettung feiert dreifaches Jubiläum in Nürnberg

(Bild: Jacob Summa/DRF Luftrettung)Nürnberg (DRF) – Dreifachen Grund zum Feiern gab es kürzlich für die DRF Luftrettung in Nürnberg: 30 Jahre „Christoph Nürnberg“, 25 Jahre „Christoph 27“ in rot-weiß sowie das 50. Einsatzjubiläum der DRF Luftrettung.

Hitze und Sonnenschein hielten die Luftretter-Fans in Nürnberg nicht davon ab, den Tag der offenen Tür der DRF Luftrettung am Nürnberger Flughafen zu besuchen. Zu sehen gab es neben Rettungshubschraubern auch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie der Berg- und Waserwacht. Informationen aus erster Hand erhielten die Besucherinnen und Besucher an diversen Ständen und von den Einsatzcrews.

Anzeige

Roman Morka, Vorstand Technik der DRF Luftrettung, begrüßte die Gäste und blickte auf die über 30-jährige Einsatzbereitschaft der Luftretter in Nürnberg zurück: „Wir sind dankbar und stolz, dass wir in dieser Zeit vielen Menschen hier in Nürnberg und in der Region helfen konnten. Für uns stehen immer die Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Daher feiern wir heute genau das: unsere Patienten. Aber auch unsere Mitarbeiter und Unterstützer.“

Besondere Aufmerksamkeit erregten der Jubiläumshubschrauber und ein Helikopter mit Rettungswinde. In der „Welt der Luftretter“ gab es einen intensiven Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche der DRF Luftrettung. Egal ob Windentraining per Virtual-Reality-Brille, detailgetreue Miniaturwelt oder Equipment aus dem Flugalltag – in der mobilen Ausstellung auf 57 Quadratmetern war für alle etwas geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert