Frank Flake übernimmt Vorsitz beim DBRD
(Bild: Saran Müller/DBRD)Lübeck (DBRD) – Im Nachgang zum 6. Deutschen Rettungsdiensttag fand kürzlich die Mitgliederversammlung des Deutschen Berufsverbands Rettungsdienst (DBRD) statt. In diesem Jahr wurde turnusgemäß auch der Vorstand, Beirat sowie die Kassenprüfer für die vierjährige Amtsperiode neu gewählt.
Nach dem Rücktritt des bisherigen 1. Vorsitzenden zum 01.07.2024 dieses Jahres kam vor allem dieser Neubesetzung des Vorstandes eine besondere Bedeutung zu.
Der DBRD steht nun unter Führung des neuen 1. Vorsitzenden, Frank Flake. Ergänzt wird die Führungsmannschaft durch den 2. Vorsitzenden, Martin Großmann, und 3. Vorsitzenden, Michael Stanley. Alle drei haben sich bereits im bundesdeutschen Rettungsdienst einen Namen gemacht und sehen es als ihre Aufgabe, den Erfolg des Berufsverbandes weiter zu festigen und voranzutreiben.
Beratend zur Seite steht dem Vorstand ein Beirat, der ebenfalls neu gewählt wurde. In den kommenden vier Jahren gehören dem Beirat Viktoria Steiner, Maria Rauscher, Sina Schlett, Ralf Waidmann, Achim Thamm, Jan Rinkleff und Peter Lorenz an. Neue Kassenprüfer sind Sven Heiligers und Manuel Wego.
Der ärztliche Beirat des DBRD wird grundsätzlich nicht gewählt, sondern durch Vorstand und Beirat bestimmt. Entsprechend gibt es hier keine Änderungen.
Schlagwörter:
Rettungsdienst
Das könnte dich auch interessieren