Führungswechsel bei Corpuls
(Bild: Corpuls)Kaufering (pm) – Dr. Christian Klimmer, der langjährige CEO des Medizintechnikunternehmens GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple – besser bekannt unter dem Markennamen Corpuls –, wird das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen. Er übergibt nach über zwei Jahrzehnten bei Corpuls an seinen Nachfolger Christoph Brönnimann.
Brönnimann bringt umfangreiche Erfahrung aus Führungspositionen in der internationalen Medizintechnik mit. Dr. Klimmer bleibt dem Unternehmen in einer Übergangsphase in beratender Funktion erhalten.
Seit seinem Einstieg im Jahr 2003 hat Dr. Christian Klimmer das Unternehmen entscheidend geprägt. „Wir waren damals weniger als 40 Kolleginnen und Kollegen, kaum international bekannt und unser Umsatz betrug keine sechs Millionen Euro“, so Dr. Klimmer rückblickend.
Mit der Markteinführung des Corpuls3, einem Patientenmonitor mit integriertem Defibrillator/Schrittmacher, begann im Jahre 2007 dann der erfolgreiche Weg auf der internationalen Bühne. „Heute sind wir weit über 600 Mitarbeitende, die über 70 Länder weltweit bedienen und in diesem Jahr einen Umsatz von deutlich über 150 Millionen Euro anpeilen“, so Dr. Klimmer.
Der künftige CEO Christoph Brönnimann kommt aus der Medizintechnikbranche. Der 58-Jährige verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in leitenden Positionen bei unterschiedlichen Firmen, vor allem in der DACH-Region, aber auch in den USA. Zuletzt war er über fünf Jahre CEO des Schweizer Medizintechnikunternehmens Medartis. Davor war er in leitender Funktion beim Gesundheitsunternehmen Johnson & Johnson tätig.
„Corpuls ist eine großartige Marke mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte und enormem Potential“, zitiert ihn das Unternehmen in seiner Mitteilung. „Das ist die beste Ausgangsbasis, um das Unternehmen gemeinsam mit dem erfahrenen Team in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Brönnimann. Er freue sich darauf, „die Corpuls-Tradition zu bewahren und gleichzeitig Innovationen voranzutreiben sowie die internationale Präsenz der Marke zu stärken und auszubauen.“
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