Holzminden verabschiedet seinen ÄLRD

(Bild: Landkreis Holzminden)Holzminden (HOL) – Dr. Jan Körfer ist nach 13 Jahren als Ärztlicher Leiter Rettungsdienst (ÄLRD) im Landkreis Holzminden (NI) aus dem Dienst ausgeschieden. Künftig wird er sich ausschließlich seinen Aufgaben als Chefarzt im Bad Pyrmonter St. Bathildis Krankenhaus widmen.

Michael Schünemann, Landrat des Landkreises Holzminden, dankte Dr. Körfer für seine Mitarbeit im Rettungsdienst: „Diese langjährige Treue ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit.“

Anzeige

Auch Rettungsdienstleiter Carsten Krüger fand nur positive Worte für die ehrliche, offene und faire Zusammenarbeit mit Dr. Körfer. Er schenkte dem scheidenden Ärztlichen Leiter zur Erinnerung stellvertretend für alle Rettungsdienst-Mitarbeiter ein Diorama mit Holzmindener RTW und NEF im H0-Maßstab.

„Der Kreis, die Stadt, das Krankenhaus“, habe es früher immer geheißen, erinnerte sich Dr. Körfer. Dieser Spruch könne mittlerweile zu Recht in „Der Kreis, die Stadt, dein Rettungsdienst“, umgetauft werden. „Dass der Rettungsdienst vom Landkreis betrieben wird, ist die bestmögliche Versorgung für alle Betroffenen – aber auch für alle Mitarbeitenden“, ist Dr. Jan Körfer überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert