Im neuen Rettungs-Magazin: Studie zur Gewalt gegen Retter

(Bild: Anelo/Shutterstock)Bremen (rd_de) – Steigt die Zahl der Angriffe auf Rettungskräfte? Wer sind die Opfer, wer die Täter? Was lässt sich seriös belegen? Die Opferschutzorganisation „Weißer Ring“ hat eine Datenanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse und weitere Themen finden Sie im Rettungs-Magazin, Ausgabe 2/2024 – ab heute im Handel.

In Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus: Die Johanniter Luftrettung (JLR) ist seit 30 Jahren mit „Christoph Rostock“ zur Stelle, wenn Intensivpatienten im Nordosten Deutschlands verlegt werden müssen. Ein Rückblick.

Anzeige

Ein 14-Monate altes Kind erleidet schwere Verbrühungen an Hals, Oberkörper und Armen. Der junge Patient hat stärkste Schmerzen; die Anlage eines intravenösen Zugangs will zunächst nicht gelingen. Mehr zu diesem Einsatz in unserem Fallbericht.

Mit der nichtinvasiven CPAP-Beatmung steht dem Rettungsdienst eine Alternative zur endotrachealen Intubation zur Verfügung. Lesen Sie im neuen Rettungs-Magazin, was Einsatzkräfte über diese Therapieoption wissen sollten.

Das neue Rettungs-Magazin, Ausgabe 2/2024, ist ab heute im Handel erhältlich. Versandkostenfrei bestellen können Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert