Kommentierte Ausgabe des Infektionsschutzgesetzes (IfSG)

(Bild: Ecomed)Landsberg (pm) – Die Bedeutung des Infektionsschutzes (IfSG) und damit dessen Vollzug stehen gerade in der Corona-Krise im Blickpunkt der Öffentlichkeit. AIDS, Vogelgrippe, Influenza, nosokomiale Infektionen und Lebensmittelinfektionen haben aber auch zuvor schon die Bedeutung des Infektionsschutzes deutlich gemacht. Das Buch „Infektionsschutzgesetz“, kürzlich in 7. Auflage im Ecomed-Verlag erschienen, möchte daher mit kompetentem Kommentar und Erläuterungen das Verständnis für das IfSG erleichtern und Hilfestellung bei seiner Anwendung bieten.

Die 7. Auflage berücksichtigt die Änderungen durch das Masernschutzgesetz vom 10.02.2020. Auch enthalten sind die Internationalen Gesundheitsvorschriften samt deren Durchführungsvorschriften, die einschlägigen europarechtlichen Bestimmungen, die Trinkwasserverordnung sowie die wesentlichen Nebengesetze, zum Beispiel das Transfusionsgesetz (TFG). Aktuelle Änderungen zum Infektionsschutzgesetz stellt der Verlag Käufern kostenlos als Download zur Verfügung.

Anzeige

Autor ist Helmut Erdle, Regierungsdirektor a.D. Der erfahrene Praktiker zeigt maßgebliche Überschneidungen mit anderen Rechtsgebieten auf, insbesondere mit dem allgemeinen Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

Das Buch „Infektionsschutzgesetz“ ist als Softcover oder als E-Book erhältlich.

Bibliografische Angaben: Helmut Erdle; Infektionsschutzgesetz Kommentar 2020; 440 Seiten; Ecomed MEDIZIN, ecomed-Storck GmbH; Preis: EUR 49,99; ISBN 978-3-609-16526-4 (Softcover), ISBN 978-3-609-16527-1 (E-Book)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert