Malteser nahmen 6 neue RTWs in Empfang
(Bild: Malteser)Mainz (MHD) – Im Juni und Juli dieses Jahres konnten die Malteser im Bistum Mainz (RP) insgesamt sechs neue Rettungswagen in Empfang nehmen.
Nachdem bereits im vergangenen Jahr vier RTWs nach Mainz und Bingen ausgeliefert wurden, war es im vergangenen Juni an der Zeit, die zweite Charge von System Strobel aus Aalen abzuholen. Vier weitere RTWs machten sich auf den Weg von der Schwäbischen Alb nach Rülzheim, Schifferstadt, Schwedelbach und Ludwigshafen.
Neu in allen RTWs sind unter anderem ein Luftfahrwerk, der 190-PS-Dieselmotor sowie LED-Scheinwerfer, eine Sitzheizung und ein Multimediasystem. Beim Ausbau wurde sich an alle Vorgaben des Standard Rettungswagens Rheinland-Pfalz gehalten, darüber hinaus wurden Airline-Schienen zur Befestigung medizinischer Gerätetechnik an beiden Innenseiten verbaut. Diese sind individuell höhenverstellbar und dienen zur deutlichen Verbesserung der Ergonomie der Mitarbeiter. Die Ausstattung in Sachen Fahrzeug- und Medizintechnik war über viele Monate in verschiedenen Gremien besprochen und abgestimmt worden.
Nur einen Monat später folgten jetzt noch zwei weitere RTWs. Sie sind für Welschbillig und Bad Kreuznach bestimmt.
Das könnte dich auch interessieren