Rheinland-Pfalz: Ministerpräsident besuchte DRK-Erlebnistage

(Bild: Fabian Brandl/DRK LV RLP)Nackenheim (RP) – Im Rahmen der Rotkreuzerlebnistage 2024 des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz im rheinhessischen Nackenheim würdigte Ministerpräsident Alexander Schweitzer das Engagement des Deutschen Roten Kreuzes gewürdigt. Vor Ort betonte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident die unverzichtbare Rolle des DRK in der Gesellschaft und die immense Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements.

„Das Deutsche Rote Kreuz leistet einen unschätzbaren Beitrag als zuverlässiger Helfer in Notlagen. Wenn Menschen Hilfe benötigen – sei es nach einem Verkehrsunfall, bei Naturkatastrophen oder im Betreuungs- und Verpflegungsdienst – ist das Rote Kreuz vor Ort. Es hilft in Deutschland und auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Das Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer verdient unseren höchsten Respekt und Dank“, sagte Ministerpräsident Alexander Schweitzer.

Anzeige

„Die Rotkreuzerlebnistage zeigen eindrucksvoll, wie vielfältig und anspruchsvoll die Aufgaben beim DRK sind”, sagte Rainer Kaul, Präsident des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz. “In einer Zeit, in der sich immer weniger Menschen langfristig ehrenamtlich binden möchten, ist es umso wichtiger, das Ehrenamt in all seiner Vielfalt in die Gesellschaft zu tragen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert