Ruhrmedic expandiert in Hildesheim und Oberhausen
(Bild: Ruhrmedic)Hildesheim/Oberhausen (pm) – Das private Rettungsdienst-Unternehmen Ruhrmedic expandiert und eröffnet sowohl in Hildesheim (NI) als auch Oberhausen (NRW) neue Standorte.
Ab dem 1. Februar 2025 wird Ruhrmedic mit dem neuen Standort Hildesheim erstmals in Niedersachsen präsent sein. In Hildesheim wird ein unternehmenseigener Rettungswagen (RTW) zur Verfügung stehen, der von Montag bis Sonntag, jeweils zwischen 7:00 und 23:00 Uhr, einsatzbereit ist. Der RTW wird an der Wache der Berufsfeuerwehr stationiert, wodurch eine enge Zusammenarbeit mit den örtlichen Einsatzkräften sichergestellt sein wird, teilte das Unternehmen mit.
„Der Start unserer ersten Beauftragung in Niedersachsen ist für uns ein weiterer Meilenstein. Wir freuen uns darauf, einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsversorgung der Region zu leisten“, erklärt Philipp Grzywotz, Geschäftsführer der Ruhrmedic GmbH.
In Oberhausen ist Ruhrmedic bereits präsent und verstärkt seine Mitarbeit im kommunalen Rettungsdienst an zwei Standorten. Sowohl an der Wache in der Brücktorstraße als auch in der Dorstener Straße wird ein zusätzlicher RTW im 8-Stunden-Betrieb besetzt. Diese Fahrzeuge ergänzen die bereits vorhandenen 24-Stunden-RTWs, die Ruhrmedic an beiden Standorten ebenfalls vorhält. Mit dieser Erweiterung wird die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oberhausen weiter intensiviert.
Die Ruhrmedic GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Marburg (HE). Neben dem öffentlichen Rettungsdienst bietet Ruhrmedic qualifizierten Krankentransport, Intensivtransport, Brandschutz sowie Sanitätsdienste.
Das könnte dich auch interessieren