Spende machte RTW-Beschaffung möglich
(Bild: Landkreis Barnim)Finowfurt (pm) – Mit großer Freude wurde Ende Juli 2023 ein neuer Rettungstransportwagen am Wachstandort Finowfurt (Landkreis Barnim) in Betrieb genommen. Die Anschaffung der Rettungsdienst Barnim GmbH konnte unter anderem mithilfe einer großzügigen Spende realisiert werden.
Die Spenderin musste im Jahr 2011 vom Rettungsdienst des Landkreises Barnim ins Krankhaus transportiert werden. Der Transport erfolgte damals nicht mit dem „neuesten Modell“, wie der Landkreis jetzt mitteilte. Dies veranlasste die Patientin, den Rettungsdienst in ihrem Testament zu berücksichtigen.
Nach dem Tod der Spenderin im Jahr 2022 beschaffte der Rettungsdienst aus dem Vermächtnis der Frau einen RTW der Firma Ambulanz Mobile vom Typ Tigis N20 SP auf Mercedes-Benz Sprinter. Das Fahrzeug wird dem Wunsche der Verstorbenen gemäß dauerhaft am Standort Finowfurt stationiert sein.
Das könnte dich auch interessieren
Wenn moderne Rettungswagen schon oder nur durch Spenden möglich sind, läuft im Rettungsdienst aber einiges schief. Hier sollte sich auch der Träger mal intensiv hinterfragen!