StellDirVor und Laerdal Medical bündeln Expertise
(Bild: StellDirVor)Berlin/München (pm) – Die Unternehmen StellDirVor und Laerdal Medical melden, dass sie eine strategische Partnerschaft eingehen. StellDirVor ist nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen für immersive xR-Technologien im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Unter dem Begriff immersive xR-Technologien werden Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) zusammengefasst.
Die beiden Unternehmen möchten ihre Expertise bündeln, um Qualifikation und Training von Personal im Gesundheitswesen mit immersiven xR-Lösungen zu ergänzen. Ziel sei es, die Bildungsqualität zu steigern, die Patientensicherheit zu erhöhen und dadurch mehr Leben zu retten, teilten die beiden Firmen in einer gemeinsamen Mitteilung mit. Die erste Vorstellung des gemeinsamen xR-Angebots werde diese Woche (15. – 17.05.2024) auf der RETTmobil in Fulda erfolgen.
StellDirVor und Laerdal Medical erweitern gemeinsam das Angebot an VR-Trainings, vor allem im Bereich des Rettungswesens. Neben dem Vertrieb und der Unterstützung bei der Implementierung von etablierten VR-Trainingslösungen liegt ein wesentlicher Fokus auf individueller Beratung und der aktiven Weiterentwicklung von xR-Trainingslösungen.
„Laerdal hat sich das Ziel gesetzt, weltweit bis 2030 jedes Jahr eine Million Leben zusätzlich zu retten. Unsere Partnerschaft mit StellDirVor wird uns diesem Ziel ein Stück näherbringen“, freut sich Christian Röhrenbeck, Country Manager Laerdal Deutschland.
Schlagwörter:
Rettungsdienst
Das könnte dich auch interessieren